Viele Zahlungsarten Mehr als 8.000 Artikel im Sortiment
360°-3D Individueller 3D-Regal-Konfigurator
3D-Regal-Konfigurator
Beliebte Suchanfragen
In Kategorien stöbern

FAQ von Schulte Lagertechnik

Wie wird meine Ware versendet?

Ihre Ware wird – je nach Größe und Gewicht – mit DPD oder einem Spediteur versendet.

Sobald Ihre Ware unser Haus verlassen hat, erhalten Sie eine automatische E-Mail und nach Möglichkeit einen Trackinglink.

Wie erfolgt die Anlieferung von Sperrgut / Ware mit Überlänge?

Die Anlieferung von Sperrgut über 2,50 m Länge erfolgt, soweit nicht anders vereinbart, durch einen Speditions-LKW mit Seitenabladung, ohne zusätzliche Hebemittel. Das Abladen und Vertragen der Ware ist nicht im Leistungsumfang enthalten und vom Empfänger selbst durchzuführen. Entsprechende Ladehilfsmittel (Gabelstapler, Hebegeräte) und Personal sind durch den Warenempfänger bereitzustellen.

Kann ich meine Ware auch ab Werk abholen?

Ja, dies ist möglich. Senden Sie uns dazu bitte vorab eine E-Mail mit Ihrem Abholwunsch, unter Angabe Ihrer 5-stelligen Warenkorbnummer (oben rechts im Warenkorb), an die info@schulte-onlineshop.de. Anschließend informieren wir Sie umgehend über das weitere Vorgehen.

Bieten Sie auch Insellieferungen an?

Wir bieten keine Insellieferungen an.

Bringt der Spediteur meine Ware bis zur Haustür?

Nein, die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante, der Empfänger ist grundsätzlich für das Abladen und Vertragen der Ware verantwortlich. Alle weiteren Möglichkeiten erfolgen nach individueller Absprache.

Kann ich dem Spediteur besondere Informationen zur Anlieferung zukommen lassen oder mich vorab mit dem Spediteur abstimmen?

Sollte es sich um eine größere Speditions-Lieferung handeln oder besondere Anlieferungsdetails (wie z.B. spezielle Örtlichkeiten, enge Gassen, etc.) für den Spediteur notwendig sein, teilen Sie uns diese gerne per E-Mail unter info@schulte-onlineshop.de mit, sodass wir die Informationen für den Spediteur hinterlegen können und ggf. um vorherige Abstimmung bitten können.

Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin, wenn die Bestellung angeliefert wird?

Ihr Paket wird entweder direkt an uns zurückgeschickt, oder der Paketdienstleister wird eine weitere rechtzeitige Zustellung vornehmen.

Was muss ich bei Beschädigungen oder sonstigen Reklamationen beachten?

1) Bei Erhalt der Ware muss diese umgehend auf Unversehrtheit und Vollständigkeit geprüft werden.

2) Bei äußerlichen Beschädigungen oder Unvollständigkeit muss dies zwingend in den Frachtpapieren des Versanddienstleisters vermerkt werden. Wird die Ware mit einer reinen Quittung angenommen, so können äußerlich sichtbare Schäden, sowie Fehlmengen nachträglich nicht kostenfrei reklamiert werden.

3) Anschließend erfolgt eine umgehende, schriftliche E-Mail an den SCHULTE Onlineshop (info@schulte-onlineshop.de), unter Angabe folgender Details:
a. Vorgangs- oder Bestellnummer
b. Grund der Reklamation (Beschädigung, Fehlmenge, sonstige Mängel)
c. Auflistung der Artikel unter Angabe der genauen Menge (stets anhand der Artikelbezogenen Zusammenfassung im Lieferschein)
d. Fotos der betroffenen Ware

Gibt es eine Montageanleitung / einen Katalog im Internet?

Ja, Sie finden diese in unserem Katalogportal unter:

https://oxomi.com/p/3000425/search

Was bedeutet Fachlast / Feldlast?

Die Fachlast beschreibt die maximale Belastung eines einzelnen Fachbodens bei gleichmäßig verteilter Last.

Die Feldlast beschreibt die maximal zulässige Belastung eines Regalfeldes. Sie ist abhängig von der Belastbarkeit der T-Profil-Rahmen.

WICHTIG: Die Summer der tatsächlichen Fachlasten darf die maximale Feldlast – nach Vorschrift DGUV Regel 108-007 (BGR 234) – nicht überschreiten.

Fachlast und Feldlast

Was bedeutet GR / AR?

GR steht für „Grundregal“ und bedeutet, dass es sich um ein eigenständig nutzbares Regal handelt.

Ein AR, also „Anbauregal“ kann nie für sich alleine stehen, sondern immer nur an ein bestehendes GR angebaut werden.

Am Beispiel eines Fachbodenregals:

Grundregal

Grundregal

Anbauregal

Anbauregal

Mondu
Rechnungskauf - jetzt kaufen, später bezahlen

Mondu
SEPA Lastschrift - jetzt kaufen, später per Bankeinzug bezahlen

Wer ist Mondu?

Mondu ist ein Berliner Fintech, welches sich auf B2B Zahlungsarten (z.B. “Buy now, pay later”) spezialisiert hat. Mondu vereint Branchenexperten aus verschiedensten Ländern und vereinfacht sowohl für Händler als auch für Käufer das Zahlungserlebnis.

Für wen sind die Mondu Zahlungsarten verfügbar?

Mondu ist eine B2B Zahlungsmethode und ist deshalb nur für Geschäftskunden aus Deutschland oder Österreich verfügbar.

Was ist der Mondu Rechnungskauf?

Der Mondu Rechnungskauf ermöglicht es Ihnen als Käufer Ihre Rechnungen bei SCHULTE mit einem 30 tägigen Zahlungsziel zu begleichen (“Buy now, pay later”). So können Sie den Erhalt der Ware abwarten und müssen nicht in finanzielle Vorleistung gehen.

Was ist Mondu SEPA Lastschrift?

Die Zahlart Mondu SEPA Lastschrift ist ein Rechnungskauf, der es Ihnen als Käufer ermöglicht Ihre Rechnungen bei SCHULTE mit einem 30 tägigen Zahlungsziel begleichen zu können (“Buy now, pay later”). Zum Fälligkeitsdatum zieht Mondu die offene Rechnungssumme durch das Lastschriftmandat, welches Sie zuvor ausgefüllt haben, ein. So können Sie den Erhalt der Ware abwarten und müssen nicht in finanzielle Vorleistung gehen und sich ebenso wenig um die Begleichung der Rechnung kümmern.

Fallen dabei Gebühren an?

Für den Mondu Rechnungskauf fallen für Sie als Käufer keine Gebühren an.

An wen muss ich die Rechnung begleichen?

Alle Bestellungen, die mit dem Mondu Rechnungskauf abgeschlossen wurden, müssen Sie direkt an Mondu begleichen. Die Mondu Bankinformationen finden Sie auf Ihrer Händlerrechnung sowie auf der Zahlungsinformations-Email von Mondu. Beim Mondu SEPA Lastschriftmandat müssen Sie die Rechnung nicht selbst begleichen, sondern der offene Betrag wird automatisch von Ihrem angegebenen Bankkonto eingezogen.

Wann muss ich die Rechnung begleichen?

Es gelten die während des Bestellprozesses aufgezeigten Fälligkeiten. Diese sind ebenso auf der Bestätigungsemail zu finden, welche Sie von Mondu zusätzlich zur Händlerrechnung erhalten haben. In der Regel haben Sie ein Zahlungsziel von 30 Tagen ab Rechnungsstellung.

An wen kann ich mich bezüglich einer Retoure wenden?

Für die Anmeldung von Retouren o.Ä. wenden Sie sich wie gewohnt an Ihren Händler. Falls Sie die Rechnung schon Mondu gegenüber beglichen haben, wird der Händler Ihnen das gezahlte Geld zurückerstatten. Wenn Sie ein Produkt zurückgeben, bevor Ihre Zahlung erfolgt ist, wird die offene Rechnung entsprechend angepasst und Sie erhalten eine Übersicht über den noch zu zahlenden Betrag.

Wie hoch ist mein Rechnungs-Limit mit Mondu?

Geschäftskunden von SCHULTE erhalten ein Limit an ausstehenden Zahlungen mit Mondu von bis zu 15.000 €. Je nach Bonitäts- & Wirtschaftlichkeitsprüfung kann dieses Limit auch niedriger ausfallen. Wichtig: Dieses Limit gilt nicht pro Bestellung sondern allgemein für alle offenen Rechnungen, die Sie Mondu gegenüber aufweisen.

Warum werde ich im Checkout für den Mondu Rechnungskauf abgelehnt?

Die Kreditentscheidung im Checkout-Prozess erfolgt automatisiert anhand Mondu-interner Kriterien aus den Bereichen Bonität, Identifizierung, Risiko u.v.m. Begleichen Sie Ihre offenen Rechnungen mit Mondu, um, Ihr Käuferlimit wieder zu erhöhen und neue Bestellungen tätigen zu können. Achten Sie im Checkout-Prozess auf die korrekte Angabe Ihrer Käufer- & Unternehmensdaten.

Wenn Sie dennoch für die Mondu Zahlarten abgelehnt werden, können Sie Ihren Einkauf problemlos über die alternativen Zahlungsmethoden des Händlers abschließen.

Was bedeutet einseitig / beidseitig nutzbar?

Jedes Fachbodenregal muss zugunsten der Stabilität ausgesteift werden. Dies geschieht entweder mit einer Kreuzstrebe oder mit Längenriegeln.

Ein Regal mit einer Kreuzstrebe auf der Rückseite kann nicht mehr von zwei Seiten bedient werden, da hier ein Hindernis vorliegen würde. Diese Aussteifungsart ist z.B. ideal, wenn das Regal ohnehin an einer Wand stehen soll.

Warum sind Regale mit Längenriegel beidseitig nutzbar?

Regale, die mit Längenriegeln ausgesteift werden, können beidseitig bedient werden, die Kreuzstrebe hierbei entfällt. Somit ist die Lagerware in besonders tiefen Regalen leichter zugänglich.

INFO: Regale bis 2.000 mm Höhe werden mit 2 Paar Längenriegeln ausgesteift. Regale bis 3.000 mm erhalten 3 Paar Längenriegel.

Mit Längenriegel beidseitig nutzbar

Wo ist der Unterschied zwischen gelochten / ungelochten T-Profilen?

Der Unterschied liegt rein in der Optik, es gibt hier keine Unterschiede in der Funktion.

Kann ich ein Fachbodenregal mit einem WS2000 kombinieren?

Ja, da es sich hierbei um das gleiche System handelt, können die beiden Regale kombiniert werden.

Aus welchen Teilen besteht ein Fachbodenregal Stecksystem?

Grundregal

Wo darf der unterste Fachboden maximal eingehängt werden?

Die Knickhöhe darf max. 600 mm betragen.

In welchem Raster können die Fachböden eingehängt werden?

In einem Raster von 25 mm.

Wie lange dauert die Montage von einem Schraubregal?

Bei einem Grundregal 2.000x1.000x300 mm müssen 24 Eckwinkel mit insgesamt 88 Schrauben+ Muttern verbaut werden.

Zum Vergleich: Aufbau Stecksystem ca. 12 Minuten – Aufbau Schraubsystem ca. 36 Minuten

https://www.youtube.com/watch?v=y5cbpBIPRJI

Wird jeder Boden mit Eckwinkeln ausgesteift?

Nein, bitte halten Sie sich hier an die Angaben in der Montageanleitung.

Können die Kragarme verstellt werden?

Nein, die Kragarme sind fest mit den Ständern verschweißt.

Sind die Regale für die Lagerung von Edelstahl geeignet?

Nein, da Edelstahl und Stahl miteinander reagieren.

Sind auch andere Farben/Ausführungen möglich?

Nein, nur die aufgeführte Farbe RAL 5010 enzianblau.

Mit wie vielen Kreuzen muss das Kragarmregal ausgesteift werden?

Im ersten Feld wir ein Kreuz angebracht und dann erst wieder im 5. Feld.

Katalogbestellung
Gebührenfreien Katalog anfordern

Einfach auf den untenstehenden Button klicken, Formular ausfüllen und der neue SCHULTE Katalog kommt bequem zu Ihnen nach Hause.

Dabei fallen keine weiteren Kosten für Sie an.

Stöbern Sie in Ruhe in Ihrem Katalog und kehren Sie gerne danach wieder hierher zurück.

Informationen zu unseren Datenverarbeitungen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gebührenfreien Katalog anfordern